Terminabsprache

Termine können per Telefon oder Mail vereinbart werden. Termine sind werktags bis 19 Uhr möglich. Solltest du einen Termin nicht wahrnehmen können, dann bitte ich dich, dies rechtzeitig mitzuteilen, wir können den Termin dann gern verlegen

Für Hochzeiten bitte ich darum bereits 6 Monate vor dem Termin anzufragen.

 

Dauer eines Fotoshootings

Die Aufnahmen dauern, je nach Arbeitsaufwand und Art des Shootings zwischen ½ und 2 Stunden.

 

Wie viele Aufnahmen werden gemacht

Um ein ausreichende Auswahl an Bildern vorlegen zu können, mache ich bei jedem Shooting eine Vielzahl verschiedener Aufnahmen aus denen man im persönlichen Kundenbereich, auf meiner Internetseite, seine Auswahl treffen kann.

 

Kann ich mich bei einem Fotoshooting umziehen

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, sich bei Bedarf umzuziehen zu können. Am besten immer 2-3 verschiedene Outfits mitbringen, gerne auch Accessoires und ausgefallenes. Wir stimmen dann gemeinsam ab, wie wir das neue Outfit in Szene setzen.

 

Was ist das Besondere bei Außenaufnahmen

Außenaufnahmen haben immer ein besonderes Flair. Ob in einer alten Fabrik, einem Steinbruch, im Wald oder an einem See– wenn Du das besondere Etwas in deinen Fotos möchtest, dann sollte man sich ein solches Shooting nicht entgehen lassen. Bei Aufnahmen im Freien bietet es sich an, eine Freundin oder einen Freund mit zu bringen, der ab und zu beim Kleiderwechsel oder Ähnlichem mithilft. Die Dauer des Shooting ist abhängig von der Art der Aufnahmen (z.B. Einzelshooting oder Familienbild) und der Anzahl der gewünschten Fotos. Nur bei schlechtem Wetter kann es passieren, dass der Termin noch einmal verschoben werden muss.

 

Auswahl der Bilder

Die Auswahl der entstandenen Fotos kann man bequem zuhause erledigen. Dazu wird ein Passwortgeschütztes Online Album erstellt. Außerdem kann man direkt aus dem Album seine Abzüge bestellen und hat diese in wenigen Tagen zuhause.

 

Archivierung und Nachbestellung

Alle Fotos, die bei einem Shooting entstehen, werden für mindestens 2 Jahre digital gespeichert, sodass jederzeit nachbestellt werden kann.

Die Archivierung beschränkt sich auf die Lebensdauer des jeweiligen Speichermateriales oder bis auf Einwirkung höherer Gewalt. Es kann daher nicht garantiert werden, dass die Fotos auch langfristig verfügbar sein werden.


FS Photo, Landsknechtstr. 4, 91617 Oberdachstetten

 

Mobil: 0152 22 87 93 44

Mail: info@fs-photo.de



Eingetragener Handwerksbetrieb